Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 6 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 8.705 Darmspiegelungen und 6.470 ausgewertete Fragebögen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.


Liebe Patient:innen, nach nunmehr fünf Jahren stellen wir die Veröffentlichung der Randnotizen auf unseren Feedbackbögen ein, da sich seit längerer Zeit für uns keine neuen Aspekte daraus ergeben. Die Statistiken werden wir weiterhin objektiv und neutral pflegen und hier veröffentlichen.


Selten so gut behandelt

vor 20 Tagen

Selten so gut und zeitnah und auch im Zeitfenster behandelt. Sehr nettes Praxis-Team und netter Arzt.

Nachbetreuung

vor 26 Tagen

Die Nachbetreuung, ein Anruf am Abend zur Befragung nach dem Befinden, ist hervorzuheben.

Nichts zu meckern

vor 28 Tagen

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Alles war super organisiert. Es gibt wirklich nichts zu meckern!

Ihr habt alle meine Ängste genommen

vor 29 Tagen

Es war meine erste Darmspiegelung und ich hatte Angst gehabt, dass es unangenehm wird, dass ich die Schmerzen bekommen werde. Aber ihr habt alle meine Ängste sofort weggenommen. Ich habe von unangenehmen Sachen nichts mitbekommen und mit Musik ist es angenehm und entspannt gelaufen. Ich gebe 10 Punkte von 10 möglichen Punkten und sicher, werde ich Euch weiter empfehlen. Danke Schön!

Das ganze Team war nett

vor 32 Tagen

Vielen Dank für die gute Betreuung fühlte mich sehr entspannt. Das ganze Team war sehr nett und jeder der mich fragt, dem kann ich dazu raten und sie als Praxis weiter empfehlen. Wünsche der Praxis von Dr. Okroi entspannte friedliche Weihnachten.

Kompetent, freundlich und fürsorglich

vor 35 Tagen

Bei der Darmspiegelung in Ihrer Praxis fühle ich mich von Ihnen und dem Praxisteam sehr kompetent, freundlich und fürsorglich aufgenommen. Die Untersuchung war optimal vorbereitet und organisiert. Es hat mich gefreut, das Ergebnis der Untersuchung gleich im Anschluss zu erfahren. Ich bedanke mich und werde sie gerne weiter empfehlen.

Versorgungsmappe

vor 42 Tagen

Sehr gut ist die Versorgungsmappe - ist alles enthalten-Termin-Mittel für die Vorbereitung zur Spiegelung und Aufklärungsmaterial. Von mir bekommt die Praxis alle Sterne, die es gibt.

Die Praxis empfehle ich unbedingt weiter

vor 43 Tagen

Die Praxis kann ich nur unbedingt weiter empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und professionell und Dr. Okroi sehr ruhig und entspannt, ein toller Arzt. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich werde die Praxis in guter Erinnerung behalten.

So gut habe ich eine Darmspiegelung noch nie erlebt

vor 43 Tagen

In den zurückliegenden Jahren wurden bei mir in anderen Arztpraxen Darmspiegelung durchgeführt. So gut wie bei Ihnen, habe ich die Aufklärung, Betreuung und Durchführung nicht erlebt. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die meinem Alter, von fast 86 Jahren, angepasste Dosierung der Narkose, sodass ich mich gleich nach der Darmspiegelung wieder gut und fit gefühlt habe. Nochmals ganz herzlichen Dank an die ganze Mannschaft und schöne Weihnachtstage.

Mir fehlte ein persönliches Gespräch

vor 44 Tagen

Mir fehlte ein persönliches Gespräch mit dem Doktor, bei dem auch der vorbereitende Ablauf (Darmreinigung) besprochen werden kann. Es steht zwar alles auf den mitgegebenen Zettel und Broschüren, aber ein Gespräch bei dem man seine Fragen (welche Beschwerden sind normal/und womit  muss ich nach Darmspiegelung noch rechnen) anbringen kann, hat mir gefehlt.

Es wäre schön wenn der Doktor nach der Darmspiegelung sich noch einige Minuten mehr Zeit nehmen würde, bis man wieder voll da ist, und vielleicht doch mal eine Frage stellen kann.

Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl kompetent und professionell behandelt zu werden. Dafür ein großes Dankeschön ans gesamte Team.